Zur allgemeinen Definition des Begriffs „Bitmapleiste“ innerhalb des Programms siehe „Bitmapleiste<verweis>“.
Definition
Die Bitmapleiste innerhalb eines Objektsystems stellt eine Erweiterung der Bitmapleiste eines Objekts dar.
Funktionsweise
Über Extras -> Bitmapleiste können innerhalb der vorgelagerten Tabelle Objektsysteme eigene Bitmapleisten angelegt werden, welche dann einen Objekt zugeordnet werden können.
Soll ein eigenes PopUp-Menü einem Bitmap-Button zugewiesen werden, erfolgt dies über die Zuweisung der PopUp-ID an das MEM-Feld MEM_28396_6 und der Programmnummer 45001:

Hinweis
Diese Bitmapleisten können in der Aufrufart „00 Progamm/Modul“ nur Programmnummern des Objektsystems (45000 – 46000) annehmen. Programmnummern aus anderen Modulen, beispielsweise „2215 Umwandeln in…“ eines Belegs, ist hier nicht möglich.
Weiterführende Links
Standardvariablen eines Objektsystems
Beispiel Bitmapleiste mit eigener Programmnummer