Das Ausziffern von negativen Gutschriften oder negativen Akontozahlungen über den Selektionspool ist nicht möglich.
Die Auszifferung dieser Belege muss direkt über das OP-Konto erfolgen.
Ab Revision 49774/BETA und 49775/PATCH werden beim Auszifferversuch über den Selektionspool Hinweismeldungen gebracht, sofern sich negativ gebuchte Gutschriften oder Akontozahlungen im Pool befinden, damit klar hervorgeht, dass keine Auszifferung stattgefunden hat.
– Werden die negativ gebuchten Gutschriften/Akontozahlungen und die Gutschriften/Akontozahlungen in den Pool geladen und das Ausziffern gestartet, kommt folgende Meldung:
„Sie können nur Gutschriften Akontos und negative Rechnungen ausziffern!
Im Pool befindliche negative gebuchte Gutschriften und Akontozahlungen können nicht bearbeitet werden! Ziffern Sie die Posten über das OP-Konto aus!“

– Lädt man nur die negativ gebuchten Gutschriften/Akontozahlungen in den Selektionspool und startet die Auszifferung, kommt die Meldung:
„Keine Gutschriften/Akontozahlungen oder negative Rechnungen zum Ausziffern im Selektionspool gefunden!“

– Lädt man nur die „normal“ gebuchte Gutschrift in den SelPool und ziffert aus, kommt die Ja/NEIN BüroWARE Abfrage:
„Es wurden keine Buchungen erstellt
Pool leeren?“
