Bestellwesen ab Version 6.0: Bedarf Individuell ermitteln
Mit dem Bestellwesen ab der Version 6.0 besteht die Möglichkeit den Bedarf der
Artikel, welche im Bestellvorschlag ermitetlt werden, selbst zu bestimmen.
Es besteht zudem die Möglichkeit Artikel, welche nicht vom System vorgeschlagen
werden, zusätzlich mit aufzunehmen.
Über ein Workflowscript, welches in den Basisdaten vom Bestellsystem
hinterlegt wird, kann diese MEM-Tab dann geladen und angepasst/erweitert werden.
Ist das Workflowscript hinterlegt, wird die MEM-Tab SE0002 automatisch mit den
Artikeln die vom Vorschlag ermittelt werden, gefüllt.
Der Bedarf hierbei bleibt leer, da dieser Individuell ermittelt werden muss.
Die MEM-Tab (ID SE0002) besteht aus diesen Feldern:
Primärindex = Artikelnummer mit Standort,0,28,L
A0 = Artikelnummer,28,25,L
A1 = Standort,53,3,L
A2 = Nicht bestellen,56,1,L
N0 = Bedarf,57,14,R2
Der Primärindex setzt sich aus der 25stelligen Artikelnummer und 3 stelligem Standort zusammen.
Wird ohne das Standortbezogene Bestellwesen gearbeitet, muss 000 angegeben werden.
Über das Flag A2,Nicht bestellen können dann auch Artikel welche vom System
vorgeschlagen werden, vom Vorschlag wieder ausgeschlossen werden.
Wichtiger Hinweis:
Die Artikel werden nur übernommen wenn ein Bedarf in der MEM-Tab hinterlegt ist.
Ab Revision 82273 (Innovation) gibt es eine Erweiterung das die Artikel auch übernommen werden, wenn kein
Bedarf in der MEM-Tab angegeben ist. Sollen die Artikel nicht in den Vorschlag
übernommen werden, muss das über das Feld A2 / 56_1 gesteuert werden.