Die Logfiles für den Upload und Download der Synchronisation befinden sich in folgendem Verzeichnis:
[Installationspfad]\OFFLINE-KASSE\LOGFILES
Erweiterte Debuginformationen:
Es besteht die Möglichkeit eine erweiterte Protokollierung für die Synchronisation zu aktivieren.
Dazu muss auf der Kasseninstallation/Client im Verzeichnis [Installationspfad]\OFFLINE-KASSE\ die Datei log.ini angelegt werden.
Danach wird im LOGFILES-Verzeichnis eine weitere Logdatei geführt (bw_wwsvc.log).
Ab der Revision 69156 werden die Dateien im Verzeichnis:
[Installationspfad]\OFFLINE-KASSE\LOGFILES\DEBUG\DEBUG-[DOWNLOAD|UPLOAD]-
abgelegt.
Es besteht auch die Möglichkeit eine detailierte Information pro Bereich/Item zu protokollieren.
Dazu muss im Konfig-File beim jeweiligen Bereich der Eintrag: „DEBUG_LOG“: 1 hinzugefügt werden.
Der Eintrag sollte auf der Serverseite vorgenommen werden, da der Client sich die Daten bei jedem Start neu lädt.
„BELEG“: {
„NAME“: „BELEGEUPLOAD“,
„BESCHREIBUNG“: „Alle Belege uploaden“,
„PRIORITAET“: 2,
„DEBUG_LOG“: 1,
„DOWNLOAD“: {},
„UPLOAD“: {
„*“: {}
}
}
Ab der Revision BETA/74309 besteht nun auch noch die Möglichkeit Client-Seitig über die log.ini zu steuern ob
ein eigenes Debugprotokoll aktiviert werden soll.
Die Einstellung übersteuert die, welche mit der Konfig von der Zentrale kommt.
Format ist:
1.
Voller Item-Name=0|1;
BELEG:BELEGEUPLOAD=1;
Dies bewirkt, dass genau dieses Item entsprechend geschaltet wird.
2.
Webservice-Name=0|1;
BELEG=1;
Dies bewirkt, dass alle BELEG-Items entsprechend geschaltet werden.