Die im folgenden beschriebenen Fehlermeldungen kommen direkt von der TSE und nicht von der SoftENGINE Kasse.
Kommt es im TSE-Betrieb zu den Fehlermeldungen
- Error 34: ERR_NOT_AUTHORIZED

- Error 57: ERR_AUTHENTICATION_USER_NOT_LOGGED_IN

- Error 56: ERR_AUTHENTICATION_USER_NOT_PIN_BLOCKED

- Error 27: ERR_TSE_INVALID_PARAMETER

kann dies folgende Gründe haben:
- Daten sind falsch eingegeben
- Falscher PIN ist gesetzt
- Benutzer ist gesperrt
- oder die Zugangsdaten sind falsch
Bei allen Methoden, die einen PUK brauchen, ist zu beachten, dass man höchstens drei Mal den PUK eingeben kann. Danach ist die TSE komplett blockiert und kann nicht mehr verwendet werden.
Zum Lösen der Probleme müssen im User-entsperren Dialog folgende drei Felder gefüllt sein.
- User = 2 (2 ist Time-Admin)
- PUK = Ihr PUK
- PIN = Ihr neuer PIN

Sollte es danach noch immer zu Fehlern kommen, sollten Sie den PUK tauschen.