" [ * 1 4 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Anwendung der Checkliste im Adressstamm (WEBWARE)

 

Mit der Checkliste im Adressstamm können Sie mehrere kleinere Aufgaben und Tätigkeiten in ihren Stammdaten für die einzelnen Adressen hinterlegen. Zu finden ist diese auf Karteikarte 3 in der jeweiligen Adresse.

Mit [F3] können Sie nun neue Checklisteneinträge bei dieser Adresse hinterlegen, die Sie im Sinne einer To-Do-Liste abarbeiten können und einen passen Status hinterlegen.

Schreiben Sie die Aufgabe entweder direkt in das Feld oder öffnen Sie die Auswahltabelle um öfters auftretende Tätigkeiten als Vorlage zu speichern.

Legen Sie mit [F3] oder über den Menüeintrag „Allgemein > Neu“ eine neue Checklisteneintragsvorlage an.

Sie können auch einstellen, für welche Art von Adressen Sie diese Vorlage verwenden wollen.

Mit dem Feld „Bei Neuanlage übernehmen“ können Sie einstellen, dass bei einer neu angelegten Adresse diese Aufgabe direkt angelegt werden soll. Dafür müssen Sie aber zunächst unter dem Menüeintrag „Extras > Verknüpfte Vorlagen“ bestimmen für welche Adressgruppen diese Neuanlagefunktion gelten sollen.

Mit [F3] oder unter dem Menüeintrag „Allgemein > Verknüpfung anlegen“ können sie nun mehrere Adressgruppen hinterlegen.

Wählen Sie, wenn Sie fertig sind, eine der Vorlagen mit [RETURN] aus, um sie der Checkliste hinzuzufügen.

Zum Schluss können Sie noch einen Status auswählen und die Aufgabe mit [F9] oder einem Klick auf den entsprechenden Button anlegen.

Mit einem Rechtsklick auf den jeweiligen Checklisteneintrag können Sie später dann den Status der Aufgabe auf erledigt setzen.

In der vorgelagerten Auswahltabelle der Adressen können Sie auch unter dem Menüeintrag „Extras > Checklistenstammdaten“ sämtliche Vorlagen bearbeiten, löschen und neue erstellen.

Ähnliche Artikel

LEAVE A COMMENT