Wird ein modaler Dialog angezeigt, so war es bisher möglich über den WEBWARE-Finder weitere Module zu starten. Die der WEBWARE zugrundeliegende BüroWARE verhindert solche Aufrufe durch einen Schleier über der Anwendung, welcher den Zugriff auf die Menüleiste/Arbeitsplatz unterbindet.
In der WEBWARE besteht bisher durch den Aufruf per CTRL-Taste jederzeit die Möglichkeit den WEBWARE Finder aufzurufen und damit weitere Module zu starten. Dies führt unter Umständen dazu, dass Workflow’s oder auch andere Module mehrfach startbar sind und je nach Konstellation zum Absturz der Anwendung führen können.
Es wurde nun im Standard eine Funktion eingearbeitet, die bei Anzeige eines modalen Dialogs den Aufruf des WEBWARE-Finders solange verhindert, bis kein modaler Dialog mehr gestartet ist.
Da dies einen tiefen Eingriff in die Funktionsweise bedeutet, wurde diese Änderung mit Hilfe des Zugriffsrechtes WEBWARE_FEHLER, 34 „WEBWARE bei aktivem modalem Dialog – Aufruf des WEBWARE Finder unterbinden(WW)“ abschaltbar gemacht. Im Standard wird dieses Zugriffsrecht aktiviert ausgeliefert.
Bei Änderung des Zugriffsrecht ist ein Neustart bzw. ein Parken/Entparken der Sitzung notwendig.
