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Externe Belegeingangsverwaltung – Beschleunigen Sie die Belegbearbeitung und Verbuchung mit dem ZUGFeRD/Belegeingang

 

ZUGFeRD/Belegeingang für den Einsatz im gesamten Unternehmen

Belege in Papierform zu erhalten und zu bearbeiten ist mitunter ein relativ langwieriger Prozess, beginnend beim Posteingang über die Weiterleitung zum Bearbeiter bis hin zur Erledigung des Vorgangs. Meist ist der Vorgang abgeschlossen, wenn ein Beleg in der ERP-Software erfasst wurde und somit dort zur weiteren Nutzung bereit steht bzw. in einer Finanzbuchhaltung gebucht wurde. Mit dem ZUGFeRD/Belegeingang  lassen sich diese Prozesse entscheidend verkürzen und Fehler beim Erfassen weitgehend vermeiden.
Eingehende Belege werden ausgewertet und führen – je nach Art und Umfang der enthaltenen Daten – direkt zu Vorgängen in der Warenwirtschaft oder Buchungen in der Finanzbuchhaltung.

  • Lesen Sie PDFs mit XML-Daten (ZUGFeRD/X-Rechnung) in Ihre ERP ein.
  • Belege werden gemäß vorgegebener Einstelllungen automatisch erstellt.
  • Je nach Art des Beleges können direkt Buchungen in der Finanzbuchhaltung erzeugt werden.
  • Vorgängerbelege (z.B. Aufträge und Bestellungen) werden automatisch erkannt und lassen sich direkt übernehmen/wandeln.
  • Nötige Stammdaten können, falls nicht vorhanden, direkt angelegt werden.
  • Karteikarten für die unterschiedlichen Bearbeitungszustände der Belege garantieren eine schnelle Orientierung.
  • Mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten nehmen Sie Einfluss auf die Erkennung und deren Ergebnisse.
  • Eine direkte Buchungserfassung bei PDF-Belegen ohne ZUGFeRD-Daten ist möglich.

 

Laden Sie sie die Informationen als PDF und geben Sie diese gern weiter:

In diesen WIKI-Artikeln finden Sie Details zur Anwendung des ZUGFeRD/Belegeingangs:

ZUGFeRD/Belegeingang in der WEBWARE
ZUGFeRD/Belegeingang in der BüroWARE

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