Für Gambio ist es möglich innerhalb der BüroWARE ein erweitertes Debugging zu aktivieren.
Hierzu muss die Datei mp_debug.ini im Root der BüroWARE angelegt werden.
Der Inhalt der Datei ist wie folgt aufgebaut:
wait=
loglevel=
timeout=
Der Parameter „wait“:
wait=1 -> Vor jedem Call auf Benutzereingabe warten. Hilfreich wenn man einen genauen Call debuggen will.
wait=0 -> Automatischer start jedes Calls
Der Parameter „loglevel“:
loglevel=0 -> Es werden nur Fehler Protokolliertloglevel=1 -> Es werden einige zusätzliche Informationen Protokolliert
loglevel=2 -> Wird momentan freigehalten und hat keine Funktion.
loglevel=3 -> Es wird alles Protokolliert
Das loglevel ist wie vom Support/der Entwicklung angegeben einzustellen.
Der Parameter „timeout“:
Hier kann in Millisekunden der Wert für den TimeOut festgelegt werden.
Standard:
timeout=100000
So kann verhindert werden, das bei längeren Prozessen, der Prozess aufgrund eines TimeOuts abbricht.
Die dadurch enstehende Log Datei wird über einen Speicherdialog beliebig abgelegt.
Hinweise zur Vorgehensweise bei Fehlern mit der GAMBIO-Schnittstelle finden Sie auch über diesen Link.
One Reply to “Debugging Shopmanager Gambio (mp_debug.ini)”
mit „mp_zugang_test.ini“ kann mann die webservice „Authentifizierung“ überspringen.