Grundsätzliches:
Das Datensicherungstool von SoftENGINE – BWQuickZIP – erstellt ausschließlich aus der BüroWARE-Komponente, also des APP-Verzweichnisses, eine anonymisierte komprimierte Sicherung. Es werden dabei KEINE Komponenten der WEBWARE mit einbezogen!
Welche Komponenten der WEBWARE für einen Supportfall benötigt werden, hängt davon, ab, wo das Problem, oder das Phänomen reproduziert werden kann:
- Das Problem, oder das Phänomen ist in der WWWIN32 reproduzierbar:
–> Es genügt hier nur eine BWQuickZIP-DASI bereit zu stellen. Bitte denken Sie daran, das BWQuickZIP-Passwort bekannt zu geben. - Das Problem, oder das Phänomen ist nur in einer Browsersitzung (Browser, oder WW-Zugangsverwaltung) und somit NICHT in der WWWIN32 reproduzierbar:
–> Hier sind folgende Komponenten der WEBWARE nötig:- BüroWARE-Komponente, siehe Punkt 1.
- Die WEBWARE-Komponenten:
- Die WWS-Komponente: DASI des WWS-Verzeichnissen. Dabei ist zu beachten, dass die LOG-Verzeichnisse auf ein Minimum zu reduzieren sind. Also ältere LOGs sollten vorher wegkopiert werden. Achten Sie unbedingt vor Erstellung der WWS-DASI, dass Sie im Systemcockpit ein RECOVERY-Passwort gesetzt haben und uns dieses auch mitteilen!
- Die WWR-Komponente: Auch wenn Sie eine BüroWARE zu einer WEBWARE sidegegradet haben und somit der Standardprozess beibehalten wurde, wodurch die WWR-Komponente als Unterverzeichnis „WEBWARE“der BüroWARE installiert wurde, wird diese nicht von der BWQuickZIP mitgesichert. Das heißt die WWR-Komponente muss daher separat und manuell gesichert werden. Wie in Punkt 2.1. ist auch hier bitte zu beachten, dass die LOGs hier unnötig die DASI groß werden lassen können.
- Damit wir uns dann auch an der WW anmelden könne, benötigen wir dann auch noch das Passwort des 000er Benutzers, oder das Passwort eines WWS-Systemcockpituseres, mit dem wir Passwörter zurücksetzen können.
- Sämtliche Versionen
- WW-Zugangsverwaltung
- Browserhersteller (MS, Google, …)
- Browserversion
- Betriebssystem (Windows, Android, iOS, …)