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Grundsätzliche Anwendung des Druckarchiv

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Im Druckarchiv lassen sich alle Ausdrucke ablegen, um diese zu einem späteren Zeit zur Ansicht oder Ausgabe auf einen Drucker zu nutzen. Dabei werden die gespeicherten Dokumente mit zusätzlichen Angaben „angereichert“ . Dadurch stehen sie an verschiedenen Stellen innerhalb des ERP-Systems zur Verfügung und können auch nach Stichworten durchsucht werden. Damit leistet das Druckarchiv wesentlich mehr, als der bisherige „Druckspooler“.

Einstellmöglichkeiten zum Druckarchiv in den Zugriffsrechten:

Bei Anwendung des Druckarchivs sollte auch das ZGR „Redesign Listendrucke verwenden“ mit aktiviert werden.

Das Druckarchiv selbst finden Sie im Menü „Extras“.

Im Druckarchiv finden Sie je Programm-Modul alle abgelegten Dokumente:

Haben Sie den Druckspooler bisher  intensiv genutzt, so lassen sich die Spooldateien in das neue Druckarchiv übernehmen. Diese Funktion finden Sie im Menü „Extras“.

Detaillierte Informationen dazu gibt es in diesem WIKI-Artikel.

Ausgabe einer Auswertung an das Druckarchiv

Starten Sie die Liste (bei aktivierten Redesign Listendrucke) und wählen Sie den Archiv-Drucker aus:

Der Druck wird ausgeführt und steht dann auf der Registerkarte „Druckarchiv“ zur Verfügung.

Im gesamten Druckarchiv (über das Kompletten, Menü „Extras -> Druckarchiv“ , wird das Dokument mit Angabe zur Liste, dem Bediener und dem Datum angezeigt.

Die Tabelle Einträge lässt sich analog einem Selektionspool filtern. Einfach im Baum auf „Hinzufügen“ klicken und eine Selektion festlegen.

In diesem WIKI-Artikel ist beschrieben, wie Datenverknüpfungen zwischen dem Druckarchiv und Datensätzen – z.B. Artikeln – hergestellt werden:
https://wiki.softengine.de/26092/

Hier erfahren Sie, wie bereits vorhandene Spool-Dateien in das Druckarchiv übernommen werden:
https://wiki.softengine.de/24501/

 

 

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