Folgende Situation besteht:
a) Im Bereich der Artikelnummer wird bei Eingabe nicht vollständiger Artikelnummer kein Ergebnis gebracht!
Beispiel:
Artikelnummer: BY005566
Eingabe:5566
Ergebnis: keins
b) Im Bereich der Kunden wird die Kundennummer nicht gefunden!
c) Wir haben einen Kunden mit dem Namen M.A.i. / Bei Eingabe des Namens wird kein Ergebnis geliefert!
Ist das ZGR
[SQLALLG, Allgemeine SQL-Einstellungen (SQL), Nr: 003 – Für Tabellensuche vorhandene serverseitige Volltextindizes verwenden]
aktiviert, bedeutete das, dass die Volltextsuche des SQL-Servers genutzt wird und dadurch deutlich schneller ist als die BüroWARE-Suche.
Ein weiterer Vorteil ist, dass im Hintergrund ein Wörterbuch verwendet wird und somit können auch Wortformen oder Synonyme gefunden werden.
Unter Umständen kann aber der Fall eintreten, dass durch Eingabe bestimmter Fragmente wie z.B. nur einem Teil der Artikelnummer, der Artikel nicht gefunden wird, da dieses „Wort“ in keinem Wörterbuch gefunden werden kann.
In diesem Fall sollte man nicht nach der Artikelnummer, sondern z.B. nach dem Artikeltext suchen.