Zur Einrichtung von BüroWARE POWERBRIDGE-SQL müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
– aktuelleste BüroWARE (Pervasive – Setup oder Update)
ACHTUNG:
Bitte berücksichtigen Sie, dass auch für die Powerbridge die Systemvoraussetzungen in den „Ersten Schritten“ unseres Handbuchs gelten.
Dh. dass die MS SQL Datenbank für den Echtbetrieb mindestens Standard oder höher sein muss.
Zu geringen Versionen können wir keinen Support gewährleisten!
Zwar kann zu Testzwecken die Express-Version eingesetzt werden,
berücksichtigen Sie jedoch auch hier die Beschränkungen:
– max. 1 CPU
– max. 1 GB RAM
– max. 10 GB Datenbankgröße
– KEINE Volltextsuche
Erneute Komplettsync, falls bereits einmal Powerbridge im Einsatz war:
1) Datenbanken in der MS-SQL-Instanz löschen.
2) <BWERP/APP>\BWSQL\master.cfg löschen.
3) <BWERP/APP>\<Mandantenpfad>\bwsql.cfg löschen.
4) <BWERP/APP>\BWSQL\Cache Ordner löschen.
5) <BWERP/APP>\PWRBRIDGE*.DTK löschen.
Dann lt. Whitepaper erneut einrichten und gegebenenfalls danach über bwsqlsetup.exe -> Erweiterte Einstellungen das „Caching“ von „Festplatte“ auf „aus“.
PowerBridge-MSSQL-Dokumentation
#WICHTIG:
Falls größere Tabellen ebenfalls gesynct werden sollen (Artikel / Belege) bitte folgenden Eintrag in der master.cfg VOR DER ERSTSYNC manuell mit einem Editor eintragen (im Ast
#WICHTIG2:
Falls in der FileFilterliste oder Tabellenfilterliste Einträge vorhanden sind, werden die korrespondierenden Satzbeschreibungen ebenfalls nicht synchronisiert (zb. Neuanlage eines Artikelfeldes im Designer).