Ab der Version 5.58 gibt es die Möglichkeit mehrere Exchange Konten pro Bediener zu hinterlegen.
Dazu müssen zuerst die gewünschten Emailkonten in BüroWARE/WEBWARE angelegt werden.
Wichtig: In den jeweiligen E-Mailkonten muss unter „Bediener“ immer ein Unterschiedlicher Benutzer zugewiesen werden!
Dazu werden in der Bedienerverwaltung neue Bediener (frei wählbare Nummer) mit der Bedienerart 09 E-Mail (Exchange Konto), angelegt.
TiPP: Diese Bedienernummern (Bedienerart 09) , sind ausschließlich für zusätzliche E-Mailkonten relevant. Damit kann nich in BüroWARE/WEBWARE eingestiegen und gearbeitet werden.

In den E-Mailkontoeinstellungen müssen nun pro E-Mailkonto, unterschiedliche Bediener zugewiesen werden.
Beispiel:
E-Mail-Nummer 2 bekommt Bediener Nummer 500
E-Mail-Nummer 3 bekommt Bediener Nummer 501
Beim jeweiligen E-Mailkonto gibt es oben den Button „Zusatzkonten“
Damit können nun weitere E-Mailkonten einem Bediener zugeordnet werden:

Im Mailassistent kann nun (links oben) zwischen den jeweiligen E-Mailkonten umgeschaltet werden:
Nach Auswahl eines der Zusatzmailkonten, wird nun das komplette Mailsystem für die gewählte Mailadresse umgeschalten.
Das Wechseln der Zusatzmailkonten ist auch in der Mail-Erfassung möglich. (Vorerst nur in der BüroWARE BETA ab der Revision 32512 möglich.)




