Es kann unter Umständen der Fall sein, dass neue Mails oder auch Termine/Kontakte die in BüroWARE/WEBWARE geschrieben/geändert wurden, nicht nach Exchange synchronisiert werden und Mails im Postausgang liegen bleiben. Die Richtung Exchange nach BüroWARE/WEBWARE funktioniert aber noch weiterhin.
Eine mögliche Ursache kann sein, dass die Datei BWEXPROT.DAT/KEY aus dem Verzeichnis BWMAIL defekt ist.
In dieser Datei werden alle Änderungen bei Mails, Terminen und Kontakten innerhalb der BüroWARE protokolliert. Auf dieser Basis erfolgt durch die Exchange Schnittstelledie Synchronisation Richtung BüroWARE -> Exchange.
Sollte es also zu so einem Problem kommen, kann man versuchen diese beiden Dateien zu löschen/verschieben.
Dazu muß sich jeder Bediener aus der BW/WW abmelden und die BWMail/WWMail beenden.
Anschließend die die im Postausgang liegenden Mails nochmal öffnen und neu versenden (bzw. neue Mails erstellen),. Danach prüfen ob der Fehler beseitigt ist.
Bei einer Office-Planer-Reorganisation – Bereich Mailsystem, wird bei dieser Datei der Index neu aufgebaut und könnte die Probleme ebenso reparieren.
Sollten die Probleme weiterhin auftreten, dann bitte wie im WIKI Artikel Bei Exchange Problemen, Debuglevel für Support erhöhen vorgehen.
Weitere Ursache dass Termine nicht sychronisiert werden:
fehlender / falscher Mandant im Mailkonto
