Falls im Kontomanager werden bei Personenkonten Buchungen angezeigt werden jedoch bei Sachkonten nicht, kann dies an einem Problem in der eingesetzten SQL-Version liegen.
In den Versionen ab 5.42.000.064 ist der Fehler behoben.
Als Alternative (ohne upzudaten) hat man die Möglichkeit, eine kleine Änderung im Firmenstamm vorzunehmen:
Die Ursache ist, dass hier im Fibu-Firmenstamm unter Nummernkreise – Von Sachkonto „1“ Bis Sachkonto „9999“ eingetragen ist.
Wenn dieser Eintrag auf „1/000“ bis „9999/999“ geändert wird, dann werden im Kontomanager wieder die Buchungen bei den Sachkonten angezeigt.
Dazu muss die Eingabeart bei den beiden Feldern von „R“ auf „S3“ geändert werden:
-> Im Fibu Firmenstamm -> [STRG]+[SHIFT]+[F2] drücken
-> dann am Feld VON SACHKONTO doppelklicken und auf den Button <Feldart>.
-> Hier jetzt das „R“ auf „S3“ ändern.
Dasselbe mit dem zweiten Feld BIS SACHKONTO.