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PAN-Beispiel: Reklamation per E-Mail

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Im Video ist ein Reklamationsprozess zu sehen.
Gestartet wird der Prozess mit dem Verschieben einer E-Mail in den Ordner „Reklamationen“. Daraus wird ein PAN-Prozess erstellt. Diesem Prozess können jetzt weitere Verknüpfungen und Aufgaben hinzugefügt werden, wie z.B. eine Retoure des reklamierten Artikels.

 

 

Einstellungen in PAN:

Anlegen des Prozesses:
Im Regelassistent des Mailsystems eine neue Regel angelegt. In dieser ist hinterlegt: „Beim Verschieben in den Ordner xxx, neuen Prozess aus Vorlage x erstellen

Aufgabe „Retoure des Artikels“:
Aufgabenkategorie ohne besondere Einstellungen. Dort wird nur hinterlegt, dass ein Eventscript bei Änderung ausgeführt wird.
Dieses Script enthält eine Zeile mit GET_RELATION[712! und eine weitere Zeile mit GET_RELATION[928!.
Damit wird ein neuer Retourenbeleg erstellt und mit der Aufgabe verknüpft.

Aufgabe „Gutschrift genehmigen“:
Aufgabenkategorie mit folgenden Einstellungen
Einstellungen beim erledigen: Abfrage 2: mit Abfrage genehmigt
Beim Aufruf der Aufgabe: Aufgabentool ausführen, Toolnummer 1002: Aufgabe erledigen
Bearbeitungszeitraum aus Prozess: ja
Prozessverknüpfung verwenden: ja
Email Status setzen: Mailstatus auf erledigt setzen
und ein Eventscript bei Erledigung. Darin enthalten:
Blockselektion „AUFG_524_6=“SE0006“ (Status erledigt und genehmigt)
GET_RELATION[712! (Anlage der Gutschrift)
GET_RELATION[928! (Verknüpfung erstellen)

 

 

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