Ist das Recht [1131l, Nr: 017 – Lieferadressdaten, USt-Idnr. Prüfung aktivieren (V54)] aktiviert, erfolgt eine Online-Prüfung der in der Lieferadresse hinterlegten Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Ab Revision 46306/BETA wurde ein neues Zugriffsrecht eingeführt: [1131l, Nr: 037 – Lieferadressdaten, Onlineprüfung der UStID protokollieren] Ist dieses Recht aktiviert, wird die Online Prüfung der Ust-ID einer Lieferadresse in der Datei ustid.log ..
Archives : Juli-2019
Um zu vermeiden, dass Umsätze auf der Zusammenfassenden Meldung nicht ausgewiesen werden, ist die Angabe einer USt-ID in der Lieferadresse ab Rev.48954/Patch und Rev. 48957/Beta Pflicht, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: in einer Adresse mit Landesart Inland die „Zusammenfassende Meldung“ aktiviert wurde die Lieferadresse mit Landesart (EG)-Ausland erfasst wird Beim Verspeichern der Lieferadresse, erscheint ..
Ab den S-i-E – Versionen 5.58.005.24641 (BW) und 2.01.005.24641 (WW) werden nun auch die Stammdatenkalkulation der Lieferadessen (STx_I01) au..
Wenn ein Artikel mehrfach im Auftrag vorhanden ist und die Zugriffsrechte LFSRDSGN, 040 und LFSRDSGN, 161 aktiv sind, dann kam es zur falschen Bestandsprüfung und Bestandsbuchung im Liefersystem. Dies wurde behoben..
Liefersystem 3.0 / MDE & Packstat Individualisierung ==================================================== Einer der Schwerpunkte beim letzten Liefersystem DevCamp war Individualisierung von MDE und Packstat. Hier eine kleine Anleitung, was wie funktionieren sollte. Diese basiert auf der Beta 6.00 r50412 Ich werde diesen Thread auch ergänzen, sobald neue Funktionalitäten zur Individualisierung hinzukommen. — 1. Allgemeines — Die Grafiken für ..
#-ID Status Thema ab Release getestet am Kommentar 28563 noch zu bearbeiten Bei erfassten Chargen entsprechende Lagerplätze ermitteln LFS 3.1 28651 Erledigt Neue Felder für Picklisten-Formular r38515 18.06.2018 28722 Erledigt Tabelleninhalt verschwindet bei „Bild hoch“ r37692 04.05.2018 28615 Erledigt Automatische Aktualisierung aktualisiert die Problemkategorie „noch nicht geprüft“ nicht r37505 24.04.2018 27616 Erledigt KK 5 ..
Man sollte das Standard-FMT (412) kopieren und individualisieren. (Im 412 sind da noch ein paar Sonderfunktionen drin wie bspw. das Rückschreiben der Seitennummer in die IDB, damit auch im LFS das in Seiten angezeigt wird. Beim Aufruf der Pickliste werden Parameter automatisch gesetzt, in Abhängigkeit der Einstellung „Sortierung der Pickliste“ (Basisdaten Liefersystem/Kommission bzw. im Kommissioniererstamm) ..
Beim Beheben/Ignorieren (etc.) von Problemen wurden die Icons zum Problem nicht gleich aktualisiert. BETA/69641 P..
Diverse Summenfelder im Belegkopf wurden im Liefersystem beim Zurückstellen eines Beleges nicht zurückgesetzt und haben sich dabei verdoppelt. BETA/70093 P..
Im Liefersystem werden Aufträge auf ihre Lieferfähigkeit geprüft. Die zu prüfenden Bereiche sind als „Problemkategorien“ bezeichnet. Beim erstmaligen Start des Liefersystems wird ein Assistent ausgeführt, welcher die Einrichtung des Systems begleitet. Hier können bereits zu prüfende Bereiche festgelegt werden. Im Liefersystem selbst lassen sich die Problemkategorien in den Basisdaten bearbeiten. Links sehen Sie direkte Verknüpfungen ..