Archives : September-2016

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In der vorgelagerten Auswahl der Adressstammdaten, bzw. der Personenkonten haben Sie seit Rev. 28409 die Möglichkeit unter „Tools“ eine SEPA Mandatsprüfung durchzuführen. Geprüft wird, ob die Gültigkeit eines Mandates noch aufrecht ist. In einem Mandat kann ein vordefiniertes Ablaufdatum festgelegt werden. Wurde keine besondere Gültigkeitsdauer vereinbart, gilt die gesetzliche Gültigkeit von 36 Monaten ab der ..

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Ab Revision 44057/BETA und 44090/PATCH wurde die Prüfung des Datums bei aktiviertem Recht [FI2100, Nr: 034 – Buchungserfassung, Stornierungen immer mit Tagesdatum buchen] angepasst. Problem war, wenn eine Buchung innerhalb des gesperrten Zeitraums (FIBU „Buchungssperre bis“) mit Tagesdatum storniert wurde, welches nicht im gesperrten Zeitraum lag, das Stornieren trotzdem nicht mö..

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Ab Version 6.00.000.54251 gibt es ein neues Zugriffsrecht, welches im Standard aktiviert ist: [FI2100, Nr: 112 – Buchungserfassung, Prüfe Belegnummerkreise beim Öffnen der Buchungserfassung] Das bedeutet, dass geprüft wird, ob die Nummerkreise der Belege in den Basisdaten Finanzbuchhaltung eingetragen wurden. Ist dies nicht der Fall, erscheint ein entsprechender Hinweis: Nach Bestätigen dieses Hinweises öffnet sich ..

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Um zu Verhindern, dass bei der Eingabe eines Datums logisch falsche Werte, wie zum Beispiel 06.03.1018, erfasst werden, können Sie in den Basisdaten der Warenwirtschaft die folgenden Felder nutzen: (V58) Datumeingabe mit Prüfung Zeitraum Von,2516,10,D,z278,20000 (V58) Datumeingabe mit Prüfung Zeitraum Bis,2526,10,D,z279,20000 Ist hierhin Eintrag vorhanden und in einem Eingabefeld die Hilfstabelle 300500 und die Eingabeprüfung (Anzeigen = ..

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Ist in der Adresse die Zahlungsart „Firmenlastschrift“ oder „Basislastschrift“ eingestellt und man hat nur die IBAN in den Bankstammdaten eingetragen, kommt beim Speichern der Adresse die Meldung, dass bei diesen Zahlungsarten BIC und IBAN notwendig sind. Ab Revision 27239/BETA und 27326/PATCH wurde das angepasst, dass nur noch auf die IBAN gepr..

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Ab Revision 24981 gibt es in der BETA das Recht [1211V55, Nr: 050 – Belegerfassung Zusatz ab V5.5 (V55), Sepa-Mandat Prüfung in der Belegerfassung],  womit die Prüfung auf die SEPA MandatsID in der Belegerfassung deaktiviert werden kann. Anmerkung zu Zugriffsrechten: Diese Einstellungen sind nur mit Designerberechtigung und entsprechender Qualifikation ..

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Ab dem 15.11.2019 werden alle Setups beim start prüfen, ob eine gültige Pervasive-Installation vorhanden ist und ob diese auch läuft. Wird keine gültige Pervasive-Installation gefunden wird darüber informiert und das Setup abgebrochen. Das ganze lässt sich deaktivieren, wenn man im selben Verzeichnis wo sich auch das Setup befindet, die „ohne_pvinst_prf.ini“..

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