Wenn Artikel per Lieferschein an Kunden ausgegeben werden, kann die Einforderung einer Kaution sinnvoll bzw. notwendig sein. Der Business Frame „Kautionsverwaltung“ ermöglicht sowohl die Überwachung, welche Artikel eine Kaution voraussetzen, wie auch die Abrechnung der Kaution selbst. Legen Sie bei den betreffenden Artikeln grundsätzlich fest, dass diese eine Kaution benötigen und definieren Sie gleichzeitig die Mindesthöhe ..
Archives : November-2018
Natürlich lassen sich Verkäufe auch durchführen, ohne dass Kunden erfasst werden. Auch der Druck des BONs ist ohne eine Kundenzuordnung möglich. Um zusätzlichen Service für Ihre Kunden bieten zu können und für Marketing sowie Sortiments- und Einkaufsplanung wichtige Informationen zu erhalten, ist eine Kundenverwaltung eine wichtige Voraussetzung. Der Business Frame „Kundenverwaltung“ bietet Ihnen folgende Möglichkeiten: Anlage ..
Sie möchten zusätzliche Informationen von Ihren Kunden? Führen Sie einfach beim Zahlen/Abschluss eines BON eine Marketingumfrage an der Kasse durch. Mit dem Business Frame „Marketingumfragen“ erstellen Sie sehr einfach bis zu 99 unterschiedliche Kundenbefragungen. Diese werden dann in Abhängigkeit verschiedener Einstellungen direkt beim Kassieren abgefragt. Den „Klassiker“ der Marketingumfrage kennen Sie sicher vom letzten Supermarktbesuch: „Können Sie mir bitte Ihre ..
Modern, kunden- und kassiererfreundlich – die Option Multiscreen bietet mehr und gezieltere Information. Im Standard benutzen Sie die Kasse mit einem Kassenbildschirm. Dieser dient dem Kassierer zur Bedienung der Kasse. Mittels des Business Frames „Multiscreen“ ermöglichen Sie die Ausgabe von Informationen auf 3 Displays gleichzeitig. Der Kassierer nutzt den Bedienbildschirm, der Kunde erhält Informationen (ggf. auch Werbung) auf ..
Die Funktionen dieses Business Frames überwachen die Kauf- und Zahlungsvorgänge hinsichtlich verschiedener Kriterien und starten beim Zutreffen einzelner Bedingungen oder einer Kombination verschiedener Bedingungen unterschiedliche Funktionen. Gestartet werden können Vergabe von Treupunkten Spezielle Rabatte Couponingaktionen Vergabe von Gratisartikeln Rabatt-/Bonusmodelle ist nur in Kombination mit mindestens einem der nachfolgend aufgeführten Business Frames sinnvoll einsatzbar: Happy Hour / Spezialrabatte Treuepunkte Couponing ..
Mittels der Scanautomatik können Sie viele Funktionen der Kasse über einen einfachen Barcode-Scan aktivieren. Das könnte beispielsweise folgendes sein: Kundenwechsel durch Kundenkartenscan Bon-Rabatt automatisch auf X% setzen Kassierer wechseln Für den normalen Scan von Barcodes (Artikel, Kundenkarten, Gutscheine) ist diese Funktion nicht notwend..
Legen Sie Regeln fest, nach denen Sie Ihren Kunden Treuepunkte gutschreiben: für jeden Euro Umsatz für den Kauf bestimmter Produkte für eine festgelegte Produktmenge beim Einkauf aus einer speziellen Warengruppe für den Einkauf bestimmten Tagen oder zu speziellen Zeiten …weitere Kombinationen Ihre Kunden erhalten die Treuepunkte automatisch auf ihrem Punktekonto gutgeschrieben und können diese später beim Einkauf als Wertgutschrift ..
Bevor die Kasse genutzt werden kann, müssen verschiedene Nummernkreise vorgegeben werden. Das ist notwendig, um Überschneidungen in den Belegen und Datensätzen zu gewährleisten. Sie müssen also eigene Nummernkreise für jede einzelne OFFLINE-Kasse definieren. Diese Nummernkreise sollten Sie vor der Installation erarbeiten und prüfen, dass keine Überschneidungen vorkommen. Nummernkreise sind für folgende Datenbereiche zu definieren: Stammdaten: ..
Hier geht es weiter mit der Kasseneinrichtung. Sollten Sie Informationen über vorbereitende Arbeiten und die Einrichtung der WEBWARE Services benötigen, so finden Sie diese hier: https://wiki.softengine.de/26520/ Zunächst wird direkt in der Zentrale (auf dem RAR-Server) die WIN-GUI (also die BüroWARE-Oberfläche) geöffnet und dort die Kasse gestartet. Wenn noch keine Kasse eingerichtet ist, schlägt das System ..
Dieser Artikel beschreibt die Installation der Offline-Kasse auf einem PC in der Außenstelle. Die vorbereitenden Arbeite müssen vorher unbedingt durchgeführt sein. Ebenso muss die Kassen-Installation in der Zentrale erfolgt sein. Sollten Sie das noch nicht durchgeführt haben, finden Sie hier Informationen zur Installation in der Zentrale: https://wiki.softengine.de/26589/ Diese Voraussetzungen werden benötigt: Installierte BüroWARE oder WEBWARE ..