Legen Sie Regeln fest, nach denen Sie Ihren Kunden Treuepunkte gutschreiben:
- für jeden Euro Umsatz
- für den Kauf bestimmter Produkte
- für eine festgelegte Produktmenge
- beim Einkauf aus einer speziellen Warengruppe
- für den Einkauf bestimmten Tagen oder zu speziellen Zeiten
- …weitere Kombinationen
Ihre Kunden erhalten die Treuepunkte automatisch auf ihrem Punktekonto gutgeschrieben und können diese später beim Einkauf als Wertgutschrift (Verbuchung als Rabatt) einsetzen oder gegen spezielle Artikel tauschen.
Die Überwachung der Regeln und Aktivierung der jeweiligen Aktionen übernimmt dabei der Business Frame „Rabatt-/Bonusmodelle“. Damit pro Kunde eine Punktekonto geführt werden kann ist außerdem der Einsatz des Business Frames „Kundenverwaltung“ notwendig.
Achtung: Das Treuepunktesystem setzt den Einsatz weiterer Business Frames voraus:
- Kundenverwaltung
- Rabatt-/Bonusmodelle
Erfahren Sie in unserem Seminar-Mitschnitt mehr über die Arbeit mit Treuepunkten: