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Workflow – Tabellenverarbeitung 888 (Verzeichnisauflistung)

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Um ein Verzeichnis auslesen und die dort enthaltenen Dateien zu nutzen steht im Workflow die Tabellenverarbeitung 888 (Verzeichnisauflistung) zur Verfügung.

Um dieses korrekt verwenden zu können, müssen Individual-Tabellenfelder für die nachfolgend aufgelisteten Daten angelegt werden (mindestens das 1. ist nötig):

Hinweis: Pflichtfelder sind Fett gekennzeichnet!

  1. Dateiname (250 L) 
  2. Statusbyte (z.B. 1 für ReadOnly, 2 Hidden, 4 System, 16 Directory …) (Link)
  3. Größe in Byte (20 R0)
  4. Erstelldatum ausführlich (25 L) – Beispiel: Mon Jan 04 08:15:30 2016
  5. Erstelldatum (10 D) – Beispiel: 04.01.2016
  6. Erstelluhrzeit (8 Z) – Beispiel: 08:15:30

Diese Individualfelder müssen in der Tabdatei Definition innerhalb des Workflows hinterlegt werden

Tabellendaten -> Tabdateidefinition
Wichtig: Die oben angegebene Reihenfolge muss beibehalten werden.

Um den Ordner in die Tabelle zu laden, muss man das Feld Dateiname Tabdatei (SCRXXXXXX_3993_200) entsprechend vorgeben,
mittels START_TOOL[2] kann dann die Tabelle einfach geladen werden.

TIPPS & TRICKS
Man kann direkt vor dem Aufruf einschränken welche Dateien angezeigt werden.

Beispiele:

  1. Innerhalb des Verzeichnisses liegen PDF Dateien und es sollen nur die angezeigt werden die mit „Rechnung“ beginnen
    SCRXXXXXX_3993_200=“C:\BWERP\EXPORT\Rechnung*.pdf
  2. Es sollen alle Dateien und Ordner des Verzeichnisses angezeigt werden
    SCRXXXXXX_3993_200=“C:\BWERP\EXPORT\*.*
  3. Es sollen alle CSV-Dateien im Verzeichnis angezeigt werden
    SCRXXXXXX_3993_200=“C:\BWERP\EXPORT\*.csv

 

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One Reply to “Workflow – Tabellenverarbeitung 888 (Verzeichnisauflistung)”

  • Man muss die Indiv. Felder nur anlegen, wenn man auch mit ihnen arbeiten möchte. Es ist ausreichend ein Feld (250L) anzulegen und dann die Tabell zu laden. Dann hat mna die Infos aus Feld 2-6 halt nicht – geht aber trotzdem.

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